Die TOP 25 Sport Business Manager des Jahres in Österreich


Die »BESTEN« Österreichs: Das Sport Business Magazin präsentiert die TOP 25 Sport Business Manager des Jahres 2018. Platz eins geht dabei an Mister Austria Wien: Markus Kraetschmer. Mit sechs Jahren wollte er einem Fußballklub beitreten, was sich jedoch nicht mit der Schule verbinden ließ. Seine jetzige Arbeit sieht er nicht nur als eine leitende Position, sondern auch die Möglichkeit, Beruf und Hobby zu verbinden.


© Bildagentur Zolles

Der FK Austria Wien bricht in eine neue Ära auf. Vor dem Hintergrund des rasanten Wachstums und großer Herausforderungen im Weltfußball wurde die Organisationsstruktur des Klubs sehr früh internationalen Standards angepasst und daher ist die Austria der einzige Klub in Österreich, der als Aktiengesellschaft firmiert. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung war es die Hauptaufgabe, die Austria fürs nächste Jahrhundert fit zu machen. Als einer der Lead-Vereine in Europa konzentrierte man sich dabei auf die Themenschwerpunkte: Stadion- und Trainingsinfrastruktur, Digitalisierung und Internationalisierung. Für all diese Aufgaben war ein Mann verantwortlich: Markus Kraetschmer.

»Es gibt viele Innovationen im Sport und in der Sportentwicklung. Aber die Leidenschaft und Emotionen dahinter, gebe es nicht, ohne Personen, die Mitarbeiter und Organisationen führen und mit Medien sprechen – bei Sieg oder Niederlage. Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Einer, der das nachhaltig und mit hervorragenden Leistungen macht, ist Markus Kraetschmer. Und deswegen zeichnen wir ihn heute dafür aus.«

Florian Kainz, Privatuni Schloss Seeburg, in seiner Laudatio zur VICTOR Verleihung


Laudator Florian Kainz (Privatuni Schloss Seeburg) gemeinsam mit dem Sport Business Manager des Jahres Markus Kraetschmer (FK Austria Wien) und Herausgeberin Dagmar Pichler.

»Ich freue mich sehr über diese Anerkennung, nehme diesen Preis aber stellvertretend für das Team hinter mir entgegen, denn ohne den täglichen Einsatz und Ehrgeiz meiner Mitarbeiter wäre unsere Entwicklung und das Wachstum des Klubs nicht möglich.«

Markus Kraetschmer

Die TOP 25 Sport Business MANAGER des Jahres 2018:


Die Top 25 Sport Business Manager des Jahres findest du in unserer Winterausgabe des Sport Business Magazin. Erhältlich im gut sortierten Presseeinzelhandel, im ABO sowie online auf Kiosk.at und Readly.com


Hier in der Winterausgabe schmökern!

#VICTOR #VICTORVerleihung #VictorVerleihung #Victor #Victor2018 #SportBusinessManagerdesJahres #SportBusinessManager #SportManagerdesJahres #SportManager #FKAustriaWien #AustriaWien #Austria #WienerAustria #MarkusKraetschmer #Kraetschmer #FlorianKainz #Kainz #Top25 #TOP25

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • xing_white

© 2020 by Sport Business Magazin | 537354